Eduard 635 001 M2 Browning

Eduard Models, bekannt für seine Fotoätzsets für nahezu jeden auf dem Markt befindlichen Bausatz und seine wunderschönen Fliegerbausätze, hat nun in der BRASSIN-Serie neues Zubehör in Resin für Modelle im Maßstab 1:35 entwickelt.

 

Das erste Set der neuen Serie ist ein M2 Browning cal.50 Maschinengewehr - das Standard-MG auf nahezu allen Alliierten Fahrzeugen des 2. Weltkrieges.

 

Wir schauen uns das kleine Set hier genauer an ;-)

 

 

Das kleine Set wird in einer stabilen Blisterverpackung mit Schaumstoffeinlage geliefert, Dadurch sind die filigranen Resinteile gut gegen Beschädigung geschützt.

 

Ergänzt wird es durch eine kleine geätzte Platine und eine einseitige Bauanleitung mit Bemalungshinweisen.

 

Die Gußqualität ist, wie nicht anders zu erwarten, mehr als hervorragend. Die Details sind scharf und knackig, im Bauteil finden sich keinerlei Luftblasen oder Versatz.

Wo Licht ist gibt es leider auch hier und da Schatten - das Set von Eduard bildet leider keiner Ausnahme.

Der Lauf ist zugegossen und sollte unbedingt aufgebohrt werden. Auch kann das Barrel Support nicht so recht überzeugen. Auf der Platine wäre auch noch Platz für die Sicherungskette der Arretierung vom Korpus in der Laffettenhalterung gewesen. Schade das man an so ein feines Detail nicht gedacht hat.

Wer ein Metallrohr verbauen möchte, erhält jedoch einen günstigen Korpus mit vielen Details die uns die Bausatzhersteller nur bedingt bieten können.

Alles in allem ist das Set zwar empfehlenswert, aber nicht zwingend ein Must Have. Die Qualität liegt dennoch über den meisten üblichen Plastikteilen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© OD-Factory.de