KMK Scaleworld 2.0 - 2023

Wenn der KMK zur Scaleworld einlädt, sollte man sich das als Modellbauer nicht entgehen lassen.

 

Die 2023er Auflage fand bereits knapp 7 Monate nach der Vorjahresausstellung statt - und das hatte gute Gründe. Einerseits wird der alte Standort umfassend modernisiert, so das absehbar war, dass auch dieses Jahr wieder viele dringend benötigte qm fehlen würden.

 

Außerdem platzte die Don Bosco - Schule schon seit Jahren aus allen Nähten und war den Ansprüchen kaum mehr gewachsen.

 

 

Eine neue Location wurde dann in Geel im dortigen "Campus Thomas More" gefunden. Und was für einer!!

 

Für den Verein war schnell klar - einfach nur weitermachen wie bisher will man nicht. Die Möglichkeiten die der neue Standort bietet sollen auch genutzt werden.

Auf gut 4000qm präsentierten sich Verbände, Vereine, Interessengruppen und Einzelaussteller ( unter anderem meine Wenigkeit ) und zeigten Modellbau in absoluter Perfektion.

Militärlastig wie eh und je,

waren dieses Jahr allerdings auch enorm viele Zivile Modellbauer vertreten,

erstmalig zog Tabletop

in die Hallen mit ein.

 

Meiner Meinung nach ein Gewinn, sofern man auch gewillt ist, über den Tellerrand zu schauen.

Was mich sehr beeindruckte war die Ehre die einem kürzlich verstorbenen Klubkameraden zuteil wurde:

Auch der Contestbereich war in den letzten Jahren viel zu klein geworden, am neuen Standort wurde diesem ein passend großer Bereich gewidmet, durch die verschiedenen Ebenen war hier eine Entzerrung der Zuschauer ganz klar zu erkennen - es war einfach für die Modelle als auch die Betrachter viel mehr Platz vorhanden.

Also ich würde behaupten der Restart der Scaleworld war mehr als gelungen, die Jungs haben sich in jeder Hinsicht selbst übertroffen.

 

Erwähnen sollte man noch das auch hier, wie  bei allen Ausstellungen in Belgien, der Eintritt frei ist. Also einfach in die Hallen latschen und Spaß haben.

 

Ich wünsche Viel Spaß beim virtuellen Rundgang - wie man sieht waren alle Modelle auf einem extrem Hohen Level - ein Besuch lohnt sich also auch ganz bestimmt 2024!!

Druckversion | Sitemap
© OD-Factory.de