Willkommen in der Welt des Maßstabs

Modellbau ist ein vielfältiges Hobby - abgesehen vom oftmals vorhandenen Interesse an den Vorbildern ist das Spektrum breit gefächert.

 

Die bekannteste Sparte dürften wohl die allseits bekannte Eisenbahn und Ferngesteuerte Modelle einnehmen. Modellbau gibt es aber noch viel mehr:

 

Holzmodellbau - imposante Segelschiffe, komplett aus Holz mit Stoffesegeln

Papiermodellbau - große bekannte Gebäude oder techn. Meilensteine, vollständig aus Karton gebaut

Plastikmodellbau - Flugzeuge, Panzer, LKW oder Schiffe aus Plastik in verschiedenen Maßstäben

 

Letzterem widme ich mich, und hier ganz speziell Fahrzeugen der Alliierten Streitkräfte aus der Zeit des 2. Weltkrieges. Allerdings kann ich mich auch für modernere Technik begeistern, außerdem finden sich auch einige Flugzeuge und ein paar Fahrzeuge der Wehrmacht in meinem Bestand.

 

In diesem Bereich möchte ich Ihnen meine Projekte in Form von Bauberichten sowie Tips und Tricks präsentieren. Ein weinterer Punkt ist die Werkstatt, das Refugium an dem meine Modelle entstehen.

 

Begleiten Sie mich in eine verkleinerte Welt, die dem großen Vorbild allerdings in nichts nachstehen muss. Erlaubt ist was gefällt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© OD-Factory.de