Modellbauausstellungen

Wie in nehazu jedem Hobby möchte man sich weiter entwickeln, sich über das Hobby informieren, sich evt. im Wettstreit messen oder einfach ein wenig austauschen und schön gebaute Modelle bestaunen.

 

Hierzu finden, meist in regelmäßigen Abständen, Ausstellungen zum Thema Modellbau statt.

 

Da ich ja im Saarland wohne, bietet sich neben den inländischen Ausstellungen der SaarLorLux- Bereich an, außerdem ist man von hier aus noch in akzeptablen Fahrzeiten in Belgien und den Niederlanden.

Gerade in Belgien finden sich viele schöne „Expo´s“, da dieses Land eine begeisterte Modellbaunation ist und dementsprechend viele hervorragende Künstler gerade hier beheimatet sind.

 

Veranstalter sind meistens die Vereine, hier findet sich in jedem größeren Ort einer.

 

In Deutschland ist das Angebot leider etwas übersichtlicher, nicht desto trotz gibt es auch hier Kleinode in dem Bereich. Zeiskam ( PMC Südpfalz ), Merchweiler ( PMC Saar ), Wilnsdorf ( Modellbaufreunde Siegen ) und noch viele andere kleinere Ausstellungen locken auch hier und die anwesenden Händler sorgen auch hier für Geldschwund in der Geldbörse.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© OD-Factory.de