Scale Model Challenge 2023

Die Scale Model Challenge, kurz SMC, hat sich in den letzten Jahren immer mehr zu DEM Modellbauevent auf dem Europäischen Festland entwickelt. Mit Sicherheit auch absolut verdient - zeigt man dort doch wo Qualitativ als auch Organisatorisch der Hammer hängt.

 

 

Das zeigt ja alleine schon die Tatsache, dass in den heiligen Hallen in Veldhoven 2022 die World Model Expo ausgerichtet wurde.

Ich war 2006 bereits an Bord als die erste SMC, damals noch in Eindhoven, in einer Schule, stattfand.

 

Das an diesem Tag der Grundstein für eine der besten Ausstellungen Weltweit gelegt wurde, wusste damals allerdings noch niemand.

Die Anzahl an Händlern war wieder einmal gigantisch, man hätte Problemlos hunderte von Euro in Bausätze, Werkzeug, Figuren, Farben und anderes Zubehör investieren können.

 

Der Wettbewerb war in Summe mit fast 2300 Modellen bestückt, eines besser als das andere.

Der reine Ausstellerbereich für Vereine etc. ist leider recht überschaubar, dennoch finde sich auch hier wunderschöne Werke, und man sollte es nicht versäumen, sich die Tische genauer anzusehen.

Daher möchte ich auch die ersten Bilder den wirklich talentierten Künstlern widmen, die dort ein wenig im Schatten des riesigen und Internationalen Contests ausstellen:

Hier mal ein paar Bilder aus dem Händlerbereich:

Best of Show

Und last but not least - meine Auswahl an Werken aus dem Contestbereich:

Druckversion | Sitemap
© OD-Factory.de