Wer hinter Olive Drab steckt...

Hallo,

 

mein Name ist David, meist Dave genannt, und ich möchte Ihnen mit dieser Seite einen kleinen Einblick in eines meiner Hobbys, den Modellbau, bieten.

 

Natürlich bin ich nicht nur mit dem zusammen kleben von Plastikmodellen beschäftigt; es lockt in einer Bundesoberbehörde der tägliche Wahnsinn, außerdem bin ich Vater einer kleinen Tochter und in unserer Örtlichen Feuerwehr engagiert.

Wie bei den meisten Modellbauern ist nicht das Modell alleine interessant, sondern auch das entsprechende Vorbild und die historischen Hintergründe. Daher nehme ich Sie auch gerne mit auf meine Touren über Schlachtfelder, Gedenkstätten, Museen und andere historisch wertvolle Orte quer durch Europa.

 

Mit dem Thema Modellbau kam ich schon als Kind in Berührung, wie so oft änderten sich irgendwann die Prioritäten und der Plastikram war Nebensache, bis schließlich das Hobby ganz zum erliegen kam.
2002 kaufte ich mir aus einer Laune heraus nochmal einen Bausatz und seitdem bin ich dem Hobby treu geblieben.

 

Mein Interessengebiet sind Alliierte Fahrzeuge des 2. Weltkriegs, daher auch der Name meiner Homepage - Olive Drab war die Farbe US Amerikanischer Fahrzeuge in diesem Zeitraum.

Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will

Druckversion Druckversion | Sitemap
© OD-Factory.de